So funktioniert das Escape Game: Jetzt übernehmt ihr den Fall!

Bei Mission Rocky Beach wählt eure Gruppe (2-6 Personen) einen von vier Fällen aus, bei dem Die drei ??? dringend eure Unterstützung brauchen.

Gemeinsam betretet ihr eine Spielwelt in einem geschlossenen Raum. Ihr sucht nach Hinweisen, öffnet Schlösser und knackt knifflige Rätsel, um euren Fall zu lösen, bevor die Zeit abläuft.

Aufmerksame Augen, eine gehörige Portion Neugier, detektivische Kombinationsgabe und natürlich Teamwork werden euch hier gute Dienste leisten.

Solltet ihr mal auf dem Holzweg sein oder Unterstützung benötigen, könnt ihr Kontakt zu Justus, Peter und Bob aufnehmen. Sie geben euch hilfreiche Tipps, um den Fall zu lösen.

All unsere Fälle verfügen über abwechslungsreiche Rätsel unterschiedlichster Kategorien und Schwierigkeitsstufen, sodass in allen Räumen für jeden etwas dabei ist. Für alle gilt: Nur gemeinsam könnt ihr das Geheimnis lüften!

  • Rätselzeit 60 Minuten

  • detektivische Neugier

  • Hinweise suchen

  • Teamwork

  • Tipps von Justus, Peter und Bob

1
1

Welcher Falter ist anders?

1
2
1

Welche Zahlenkombination ist richtig?

2

Wo könnte die Zahlenkombination versteckt sein?

1
2
1

Welches Werkzeug könnte euch helfen?

2

Welche Rolle spielt der Globus auf dem Tisch?

Rätsel

Wende deine detektivischen Fähigkeiten an! Versuche den Fall zu lösen und wecke den Meisterdetektiv in dir.

Abenteuer

Um unsere Fälle zu lösen, benötigt ihr eine große Portion Mut. Schafft ihr es, die Abenteuer von Rocky Beach zu bestehen?

Überraschungen

Kein Fall gleicht dem anderen und nichts ist wie, es scheint. Mach dich bereit für ein interaktives Erlebnis der Spitzenklasse voller unerwarteter Wendungen.

Teambuilding

Nicht einmal Justus Jonas schafft es, einen Fall alleine zu lösen. Nur mit guter Teamarbeit und Kommunikation können die Fälle gelöst werden!!

Recherche

Wie jeder Hobbydetektiv weiß, steht am Anfang eines jeden Falles die Recherche. Seid aufmerksam und lest zwischen den Zeilen. Vielleicht liegt die Lösung ja direkt vor euch?

Analyse

Analysiert und stellt gemeinsam Hypothesen auf, wer der Bösewicht sein könnte. Kriminalistisches Feingefühl und eine Interaktion mit der Umgebung helfen euch, die richtige Spur zu finden.

FAQ – Habt ihr Fragen? Hier unsere Antworten

Ein Escape Game bzw. ein Escape Room ist ein einzigartiges Erlebnis für kleine Gruppen. Ihr habt 60 Minuten Zeit und müsst eine Reihe von Rätseln und andere Aufgaben lösen um eine Mission zu erfüllen. Unsere Spielleiter geben euch vor Beginn alle notwendigen Informationen zum Hintergrund eures Falls und solltet ihr einmal nicht weiterwissen, bekommt ihr von ihnen auch gerne einen Tipp, wie es weitergeht.

Das Spiel ist für jeden geeignet, der offen ist für neue, innovative Formen der Unterhaltung und der sich gerne einer Herausforderung stellt. Bei Mission Rocky Beach ist Spaß garantiert ob mit Freunden, Familien, Kollegen oder Schulklassen. Kunden von Mission Rocky Beach müssen jedoch vor dem Spiel bestätigen, dass sie an dem Spiel nur teilnehmen, wenn sie sich gesundheitlich und psychisch in der Lage dazu fühlen. Die Spiele sind nicht für Personen mit Nervenerkrankungen, Herzerkrankungen, Bluthochdruck, Klaustrophobie oder Ähnlichem empfohlen.

Ja, aber es hängt von eurem Rollstuhl ab, da wir uns im 2. Stock befinden und der Aufzug nur eine Türbreite von 80 cm hat, 115 cm x 120 cm groß ist und über Eck beladen wird. Wenn ihr also mit einem wendigen Modell unterwegs seid, können wir euch die Fälle „Das Erbe des Geisterpiraten“ oder „Die Truhe der Meister“ anbieten, die auch für gemischte Gruppen aus Gehern und Rollstuhlfahrern spielbar und bereits mehrfach erfolgreich gelöst worden sind.

Das Spiel ist für mindestens 2 und maximal 6 Spieler konzipiert. Preislich gilt: je größer die Gruppe, desto geringer ist der Preis für den Einzelnen. Was auch zu bedenken ist: Je weniger ihr seid, desto anspruchsvoller wird es, die Rätsel zu lösen und rechtzeitig den Fall zu schaffen.

Um die Sicherheit zu gewährleisten und um für euch den maximalen Spaß zu garantieren, hängt die Raumkapazität von der Raumgröße ab. Wenn ihr über dem Limit seid, schlagen wir vor, dass ihr zur gleichen Zeit in zwei verschiedenen Räumen spielt, damit es für alle eine perfekte Teamerfahrung und ein Riesenspaß wird. Für alle Standorte gilt aber: Es sind maximal 6 Personen pro Team möglich. Teams mit 7 oder mehr Personen müssen sich auf mehrere Räume aufteilen.

Das Raumrätsel ist ein Live-Event, als Teamspiel empfohlen für Personen ab 8 Jahren. Kinder dürfen ab 6 Jahren die Räume betreten, zählen aber als voll zahlendes Mitglied der Gruppe. Kindern unter 6 ist der Eintritt untersagt. Kinder bis 14 Jahren müssen von einem sie begleitenden Erwachsenen am Empfangstresen angemeldet werden, der Erwachsene muss an dem Raumrätsel jedoch nicht teilnehmen. Die Teilnahme eines Erwachsenen wird jedoch bei Gruppen mit unter 12-jährigen Spielern empfohlen. In diesem Zusammenhang sei darauf hingewiesen, dass wir leider keine Aufenthaltsmöglichkeiten bieten können.
Der Kunde, der einen Termin bucht, ist für die Entrichtung der Teilnahmegebühr alleine verantwortlich und muss zum Zeitpunkt der Buchung mindestens 18 Jahre alt sein.

Da wir fortlaufend neue Gruppen empfangen und nur beschränkt Sitzgelegenheiten haben, besteht leider nicht die Möglichkeit, sich während der laufenden Spiele bei uns aufzuhalten. Hierfür würden wir ihnen eines der zahlreichen, fußläufig gut erreichbaren Cafés im belgischen Viertel empfehlen.

Unsere Öffnungszeiten richten sich nach euren Buchungen und sind somit variabel. Sie entsprechen den im Buchungskalender gezeigten Slots. Wenn ihr also z.B. für einen Gutscheinkauf vorbeikommen möchtet, ruft uns vorher an, damit wir einen Termin vereinbaren können oder erledigt dies bequem online.

Ihr plant, mehrere Spiele parallel zu machen oder ein Teambuilding-Event zu reservieren? Dies erfordert ein wenig Vorplanung von unserer Seite. Bitte kontaktiert uns in diesem Fall auf unserer Teambuilding-Seite hier.

Nein, aber aufregend und spannend! Unser Ziel ist es, eine großartige Erfahrung für alle Altersgruppen zu bieten. Ihr betretet den Raum, die Uhr fängt an zu ticken und Ihr könnt euch ganz eurer Vorstellungskraft hingeben. Ihr beginnt Rätsel zu lösen, um eure Mission zu erfüllen und schlussendlich den Fall zu lösen.

Leider nein. „Die drei ??? Mission Rocky Beach” kann man nur auf Deutsch spielen.

Unsere Räume sind absolut sicher. Kleine Überraschungen kommen schon vor, die Spiele sind aber nicht körperlich belastend.

Hunde und andere Haustiere dürfen leider nicht mitgenommen werden.

Ihr könnt anziehen, was immer ihr wollt. Empfehlenswert ist gemütliche Kleidung, in der ihr in der Lage seid, euch gut zu bewegen und euch auch mal zu bücken. Kraftakte müsst ihr nicht vollbringen!

Ja, sicherlich! Ihr werdet eine tolle Zeit haben, aber bedenkt, dass wir aus Sicherheitsgründen keine Spieler unter Alkohol- oder Drogeneinfluss erlauben dürfen. Sollte dies der Fall sein, werden die Spieler gebeten, den Raum zu verlassen und es gibt keinen Anspruch auf Rückerstattung. Schreibt uns eine Nachricht mit euren Wünschen an 

Eine umfangreiche Auswahl an gekühlten, nicht alkoholischen Getränken könnt ihr bei uns bekommen.
Selbst mitgebrachte nicht alkoholische Getränke dürfen in nicht zerbrechlichen und verschließbaren Flaschen im Foyer konsumiert und zum Spiel in den Schließfächern verstaut werden. Becher und andere offene Behälter sind nicht erlaubt. Essen ist in unseren Spielräumen verboten.

Wenn ihr für eure Gruppengröße zwei oder mehr Räume braucht, empfehlen wir euch einfach zwei zeitlich beieinander liegende Räume zu buchen (z.B. 13:00 und 13:15). Somit habt ihr fast einen gleichzeitigen Start und ein gleichzeitiges Ende. Benötigt ihr für eure Gruppengröße drei oder mehr Spielräume, kontaktiert uns bitte, damit wir euch zeitlich entsprechend gelegene Slots reservieren können.

Leider nein. Aus brandschutzrechtlichen Gründen können wir nur 6 Personen in einem Raum spielen lassen und da auch keine Ausnahme machen. Bei mehr als 6 Personen muss man sich aufteilen und mehrere Räume buchen.

Buchung, Zahlung, Änderung, Stornierung

Ihr könnt innerhalb weniger Minuten ganz einfach auf unserer Homepage buchen. Klickt auf den “Buchung”-Button im Top-Menü und wählt Termin, Raum und Anzahl der Spieler. Nach der Eingabe der Kontaktdaten ist die Buchung schon erledigt!

Die Zahlung vor Ort ist in bar oder mit EC-/Kreditkarte möglich.

Da es sich bei dem Team-Spiel um speziell für den Kunden reservierte und vorbereitete Räume handelt, ist ein vorherige Reservierung unerlässlich.

Ihr könnt eure Buchung bis 72 Stunden vor dem Termin umändern. Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Fall allerdings eine Bearbeitungsgebühr anfallen kann.

  • Eine Umbuchung bis 5 Tage vor eurem Termin ist kostenlos.
  • Eine Umbuchung bis 72 Stunden vor eurem Termin kostet eine Gebühr von 25 EUR.
  • Ab 72 Stunden vor eurem Termin ist eine Umbuchung nicht mehr möglich.

Bei Fragen kontaktiert unseren Kundenservice unter . Sendet uns die Buchungsnummer und das gewünschte Datum und wir helfen euch gerne weiter!

Mit dem Ticketkauf für das Live-Event „Die drei ??? – Mission Rocky Beach“ über das Internet bieten wir Dienstleistungen aus dem Bereich der Freizeitveranstaltungen an. Auf diese findet das Fernabsatzrecht gemäß § 312 g Absatz 2 Nr. 9 BGB keine Anwendung. Dies bedeutet, dass kein Widerrufsrecht hinsichtlich deiner Willenserklärung bezüglich der über Internet gekauften Eintrittskarte besteht. Da es sich bei dem Teamspiel um speziell für den Kunden reservierte und vorbereitete Räume handelt, sind Stornierungen nicht möglich. Jede Bestellung von Eintrittskarten ist damit verbindlich.

Ihr könnt euren Raum bis 72 Stunden vor dem Termin je nach Verfügbarkeit umändern. Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Fall allerdings eine Bearbeitungsgebühr anfallen kann.

  • Eine Umbuchung bis 5 Tage vor eurem Termin ist kostenlos.
  • Eine Umbuchung bis 72 Stunden vor eurem Termin kostet eine Gebühr von 25 €.
  • Ab 72 Stunden vor eurem Termin ist eine Umbuchung nicht mehr möglich.

Bei Fragen kontaktiert unseren Kundenservice unter .
Sendet uns die Buchungsnummer und das gewünschte Datum, und wir helfen euch gerne weiter!

Wurde eure Buchung nicht beendet, dann braucht ihr nichts anderes zu tun, als den Buchungsprozess noch einmal durchzuführen. Wählt und bucht euren gewünschten Termin einfach noch einmal – das ist alles! Wenn weiterhin ein Problem auftritt, bitte kontaktiert uns unter 

Wenn ein unerwarteter Fehler während des Buchungsprozesses aufgetreten ist, probiert es bitte noch einmal, da sich das System erst auffrischen muss! Wenn der Fehler weiterhin auftritt, kontaktiert bitte unseren Kundenservice unter 

Nach jeder Buchung senden wir eine Buchungsbestätigung per Mail. Solltet ihr eine solche nicht erhalten haben, dann überprüft bitte zuerst den Spamordner. Findet ihr sie auch dort nicht, dann kontaktiert bitte unseren Kundenservice unter 

Innerhalb kurzer Zeit wird von uns eine automatische E-Mail verschickt. Wenn ihr dem Link in dieser Mail folgt, könnt ihr es erneut versuchen und die Zahlung beenden. Falls es nicht gelingt, kontaktiert bitte unseren Kundenservice unter .

Geschenkgutschein

Deinen Gutschein kannst du bei deiner Buchungsübersicht oberhalb der Kontaktdaten eingeben. Du siehst im Anschluss direkt, wie sich die Gesamtsumme reduziert. Ein evtl. Restwert des Gutscheins bleibt dir für eine weitere Buchung erhalten.

Gutscheincode screenshot

Der einfachste Weg einen Geschenkgutschein zu erwerben, ist das “Gutschein”- Menü auf unserer Homepage. Passend zu jeder Gelegenheit könnt ihr aus vielen verschiedenen Designs wählen. Wenn ihr einen digitalen Gutschein kauft, könnt ihr bequem online zahlen und erhaltet diesen bereits wenige Minuten nach dem Kauf. Solltet ihr euch für einen gedruckten Gutschein entscheiden, so kann dieser nur vor Ort in Empfang genommen werden. Meldet dazu euer Kommen am besten unter  an, damit ihr nicht vor verschlossenen Türen bei uns steht.

Ja, natürlich! Gerne könnt ihr noch jemanden mitbringen. Der Aufpreis dafür passt sich natürlich der tatsächlichen Personenanzahl an. Bitte vergesst in diesem Fall nicht, die maximale Gruppengröße pro Raum zu berücksichtigen!

Wir verschicken direkt eine automatische E-Mail, die den Gutschein enthält. Bitte wartet 5-10 Minuten und vergesst nicht, den Spamordner zu überprüfen. Solltet ihr trotzdem kein Mail erhalten, dann kontaktiert uns bitte unter  und wir helfen gerne weiter!